Förderverein der Grundschule Lugau e.V.

Frühlingssingen

Bild Tanzaufführung FrühlingssingenJedes Jahr im Frühjahr findet unser Frühlingssingen statt. Dabei wird von der Laienspielgruppe ein Märchen aufgeführt, die Chorkinder umrahmen das Programm mit bekannten Frühlingsliedern und unsere Tanzkinder bringen mit ihren rhytmischen Tänzen den Frühling zum Erwachen. (mehr …)

Fremdsprachenfest

Fremdsprachenfest 2013Die Viertklässler der Grundschule Lugau sind jedes Jahr im Mai Gastgeber unseres Schulart übergreifenden Fremdsprachenfestes mit ca. 100 Schülern der Klassenstufen 4 und 5 aus weiteren Grundschulen, Mittelschulen, Gymnasien und des Förderschulzentrums. (mehr …)